über

Mich

Darf ich meine Leidenschaft mit Dir teilen?

Meine Liebe zum Sport und das Gefühl für den eigenen Körper bemerkte ich sehr früh. Ich begann in frühester Kindheit mit dem Voltigieren, meiner großen Leidenschaft. 

Seit diesem Zeitpunkt war mein Herz der Bewegung, dem Sport und dem sportlichen Training verschrieben. 

In den folgenden Jahren konnte ich meinen Traum leben und den Sport auf höchstem Niveau ausführen. 

Dabei konnte ich große Erfolge feiern. Zu den größten gehören mehrere Weltcupsiege und eine Medaille auf der Europameisterschaft in Aachen 2015.

Jedoch musste ich auch früh lernen mit Rückschlägen umzugehen. 

Leistungssport heißt zum einen Verzicht und zum anderen leider oft auch Verletzungen. So war ich aufgrund einiger Verletzungen gezwungen, mich noch mehr mit meinem Körper, anatomischen und physiologischen Grundlagen und Heilungsprozessen auseinanderzusetzen. 

Neben meiner sportlichen Karriere begann ich 2010 das Studium der Sport- und Bewegungswissenschaften an der Universität Salzburg. Dieses schloss ich 2017 erfolgreich mit dem Master ab.

 

Bereits während meines Studiums konnte ich mein Hobby zum Beruf machen und Menschen auf dem Weg zu einem aktiveren Ich begleiten. Hierbei zählen Menschen zu meinem Kundenstamm, die ihre Fitness verbessern wollen oder sich einen schmerzfreien Alltag wünschen. Aber auch Leistungs- und Berufssportler (Olympiazentrum Rif, Ballett des Salzburger Landestheater) gehören zu meinen zufriedenen Kunden.

 

2018 absolvierte ich die Fortbildung "Medizinische Trainingstherapie, Medizinisches Aufbautraining", welche mich noch tiefer in die Materie eintauchen ließ. Ich konnte vor allem den detaillierten, funktionellen Trainingsaufbau nach verschiedensten Verletzungen auf der Grundlage der Physiologe und der Heilungsprozesse im Körper noch genauer kennen und verstehen lernen. 

Ich freue mich, wenn ich auch Dein Vertrauen gewinnen kann und ich gemeinsam mit Dir, Deinen Weg zu einem aktiveren Ich gehen kann.

Qualifikationen
  • 2018 Ausbildung zur medizinischen Trainingstherapeutin (FoBiZe)

  • 2016 Fitnesstrainer B-Lizenz

  • 2015-2016 Voltigierinstrukor

  • 2010-2017 Bachelor- und Masterstudium Sport- und Bewegungswissenschaften Universität Salzburg (Schwerpunkt Leistungssport)

  • 2008 Übungsleiter Voltigieren (Fédération Equestre National Association (FENA))

KONTAKT

Evelyn Freund

Olivierstraße 8A

5026 Salzburg

​​

Tel.: +49 (0) 171 831 333 7​

evelynfreund@gmx.de

Sieh dir bereits meine Räumlichkeiten in der Vitalize - Die Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie, Massage und Training an.

www.vitalize-physio.at

  • YouTube